Was Sie über Ihre Kunden wissen sollten!

Wer sind unsere Kunden.....?
Manche Kunden sind ganz neu. Zu den meisten pflegen wir langjährige Beziehungen. Zahlreiche Unternehmen haben wir vom ersten Augenblick an beraten und betreut. Einige sind inzwischen recht groß geworden. Wir zählen kleinere und größere mittelständische Unternehmen zu unseren Kunden. Agenturen, Dienstleister und Praxen.


Wer ist Ihr Kunde.....?
Umfrageergebnisse zeigen, dass viele Unternehmen nicht genau sagen können, was ihren Stammkunden wirklich wichtig ist und worauf Neukunden bei der Auswahl Ihrer Unternehmenspartner besonders achten.
Häufigste Kundenantwort: „Das Unternehmen muss mir auf Anhieb das Gefühl geben, in Sachen Qualität und Service Spitze zu sein."


Was bedeutet diese Antwort für Ihr Unternehmen.....?
Alle Kraft voraus für Ihre Außendarstellung, Ihren Internetauftritt, Ihren Werbeflyer, Drucksachen, Ihre Messepräsenz, das Erscheinungsbild Ihrer Firmenfahrzeuge und Geschäftsräume. Will ein Unternehmen die erste Geige spielen, muss es sich gekonnter, kreativer und informativer in Szene setzen als seine Mitbewerber.
Seine Außendarstellung muss in allen Details top sein.


Was heißt „top“.....?
Ihr gesamtes Erscheinungsbild sendet ein stimmiges, in sich rundes und überzeugendes Signal, die Qualität und das Besondere treten ganz klar hervor.
In Form von Farben, Text und Gestaltung. Bis ins letzte Detail.....
Geben Sie dem Kunden die überzeugenden Impulse, damit er sich für Sie entscheidet. Und nicht weiter sucht.....


Kunden wollen erobert werden.....!
Kunden sind auf der Suche. Nach dem besten Produkt. Dem stärksten Dienstleister. Dem besten Service. Der Markt ist groß und vielseitig. Und mittendrin Sie. Sie positionieren sich über Qualität und Kompetenz.
Und das ist gut so.
Ihre Stammkunden schätzen Sie. Und vertrauen Ihnen. Aber auch sie bleiben wachsam und vergleichen, wie sich Ihre Mitbewerber darstellen.....


Wie gewinne ich Neukunden.....?
Ein neuer Kunde orientiert sich an Ihrem Firmenauftritt, an der „Visitenkarte“ Ihres Unternehmens. Um sich einen ersten äußeren Eindruck zu verschaffen. Ihre inneren Stärken und Qualitäten kann er so schnell nicht beurteilen.
Umso stärker konzentriert er sich erst einmal auf Ihr Außenbild: Ihre Außenwerbung, Ihre Firmenbroschüre, das Erscheinungsbild Ihrer Firmenfahrzeuge, Ihren Internet-Auftritt, Ihre Visitenkarten, und nicht zu unterschätzen: Ihre Geschäftsräume und das Engagement Ihrer Mitarbeiter..... Alles prüft er mit all seinen Sinnen.
Beim Erstkontakt mit Ihrem Unternehmen sucht er nach Details, die Rückschlüsse zulassen auf Ihre Produktstärke und Servicequalität.
Und da zählt jeder Einzeleindruck!


Wie begeistere ich mit meiner Außendarstellung.....?
Kompositionsstarke Bilder, eine motivierende Sprache, gelungene Farbkonstellationen und passende Formen schaffen blitzschnell einen positiven Gesamteindruck.
Durch eine stimmige Gesamtdarstellung hat der Kunde das sichere Gefühl bei Ihnen richtig zu sein.


Was sucht mein Kunde.....?
Der Kunde sucht bei Ihnen Fähigkeiten und Stärken, die seinen Erfolg steigern.
Er erwartet Elan und Optimismus, möchte Kreativität und Originalität sehen, Innovation und Beweglichkeit erleben.....
und er sehnt sich nach etwas, was Seltenheitswert hat: Nach absolut engagiertem und persönlichem Kundenservice.


Die psychologische Chance nutzen.....
Umfragen zufolge achten Kunden gerade in schwierigen Entscheidungssituationen in hohem Maße auf das Gesamterscheinungsbild der Firma.
Sie kennen sich selbst: Auch Sie verlassen sich dabei auf Ihr Gefühl. In erster und in letzter Konsequenz.
Dieser psychologische Fakt bietet die große Chance, sich bereits durch das äußere Erscheinungsbild von anderen Anbietern zu unterscheiden.
Mit dem Blick auf Ihre Außendarstellung ist es wie beim Erstkontakt mit einem Menschen: In Sekundenschnelle gewinnt der Kunde einen negativen Eindruck oder er ist begeistert.
Sorgen Sie gemeinsam mit uns für das sichere Gefühl, bei Ihnen in besten Händen zu sein. Bei Ihnen und keinem anderen. Weil alles stimmt.
Nutzen Sie Ihre Chance!


Wie lautet Ihre Unternehmens-Philosophie.....?
Was ist Ihnen wichtig? Für was steht Ihr Unternehmen? Welche Grundsätze vertreten und leben Sie? Ihre Philosophie ist es wert hervorgehoben zu werden.
Warum?
Ihren Kunden gibt sie Sicherheit. Ihre Mitarbeiter fühlen sich noch verbundener mit ihrem Unternehmen. Und es motiviert das Team, die Grundsätze auch nach außen zu leben. Der Kunde soll spüren, dass Sie anders – besser – sind.